FAQ - kimoshartigdj - Top DJ Hochzeit, Gala, Event - Düsseldorf NRW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FAQ


         
FRAGEN




Welche Musik spielst Du?

Die Musikauswahl gestalte ich nach Alter und Vorlieben Eurer Gäste. Natürlich braucht ein
professioneller DJ an sich keinen Musikfragebogen, da er im Verlauf der Feier schnell den
Geschmack der Anwesenden einschätzen kann, doch mache ich anhand Eurer mir zuge-
teilten Musikliste den Abend zu einer ganz persönlichen Veranstaltung. Es ist Euer Tag!
Ein künftiges Ehepaar wünscht sich mit Sicherheit besondere Musikstücke, die auf jeden
Fall gespielt werden sollten. Anhand der Liste füge ich die Lieblingslieder und musikalischen
Vorlieben in mein Musikprogramm mit ein.






Was passiert wenn Du am Veranstaltungstag krank bist?

Falls ich durch Krankheit oder Unfall kurzfristig ausfalle, so werdet Ihr direkt mit einem Ersatz DJ
versorgt. Seit Jahren bilden wir ein DJ-Netzwerk das aus professionellen
Hochzeits-DJs besteht,
Ein Ausfall kann passieren, niemand kann zu 100%ig versichern das er an Eurem Abend erscheint.
Zum Glück ist ein Ausfall bei mir noch nie vorgekommen aber wenn es der Fall sein sollte so bin
ich mit sehr guten Kollegen der Branche versorgt. Niemals würde ich jemanden als Ersatz schicken
bei dem ich nicht 100%ig sicher bin das er eine professionelle Leistung abliefert. Eure Veranstaltung
und mein Name stehen hierbei auf dem Spiel. Nach Eurer Auftragserteilung erhaltet Ihr eine
verbindliche Auftragsbestätigung wo auch dieser Punkt vertraglich abgesichert ist.  

 






Wie gehst Du mit spontanen Musikwünschen unserer Gäste um?

Musikwünsche Eurer Gäste gehören natürlich dazu aber diese werden zur passenden Zeit
gespielt  oder wenn Sie gar nicht passen spiele ich einen Alternativwunsch. Ein "DJ" der
jeden Wunsch direkt als nächsten Song spielt, ist keiner! Er darf sich nicht das Steuer
aus der Hand nehmen lassen, da er für den musikalischen ´Flow´ sorgen sollte und das
erreicht er nur wenn er musikalische Spannungsbögen aufbaut. Das allerdings funktioniert
nicht wenn er jeden Musikwunsch wahllos direkt spielt, sondern erst wenn dieser passt.






Wie stehst Du zu Schlager und Mallorca-Hits?

Diese Musikgenre spiele ich nie proaktiv, falls es aber von Euch gewünscht wird so kann
ich dieses Genre auch mit ein paar Liedern bedienen. Im Fall das Ihr einen DJ sucht der

überwiegend diese Musik spielt bin ich aber ganz ehrlich gesagt die falsche Wahl.






Machst Du Publikumsspiele oder Ansagen zwischen den Liedern?

Nein, meine Leistung besteht darin das Publikum mit einem gut gemixten Partysound auf die Tanz-
fläche zu holen und auch dort zu halten. Im Fall das Eure Gäste etwas vorbereitet haben und Ihr
damit einverstanden seid, so leiste ich selbstverständlich den technischen Support und natürlich
übernehme ich auch die Aufgabe den Eröffnungstanz oder die Hochzeitstorte anzusagen, aber das
alles dezent und nicht selbstdarstellerisch. Ihr seid der Mittelpunkt Eurer Feier und nicht der DJ.
Ich führe auch nicht singend, mit Mikrofon in der Hand, Eure Gäste in einer Polonaise durch den Raum ;-)
Eine gute Party heisst für mich Eure Musik mit aktuellen Charts und Party-Classics zu mixen und
so auf alle Gäste musikalisch einzugehen aber trotzdem den ´Flow´ zu halten und zu steigern.






Wir haben auch ausländische Gäste, sprichst du eine Fremdsprache?

Ich verfüge über sehr gute Englischkenntnisse.






Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen und wie lange legst Du auf?

Bei Eurer Anfrage erstelle ich  ein Angebot mit den Preisen des Equipments und meiner DJ Gage.
Ich biete eine 9 Stunden Gage, mit Option auf Verlängerung, und eine 'Open End' Gage an.
Eine Übersicht über die Preise meiner Komplettangebote und DJ Gagen findet Ihr Hier.






Gibt es einen Vertrag oder eine Absicherung in anderer Form?

Ihr bekommt von mir eine verbindliche Auftragsbestätigung, mit allen besprochen Details, in schriftlicher
Form. Somit wird die Umsetzung Eurer Party genauso wie wir es bei unserem Treffen besprochen haben.
Auf dieser Auftragsbestätigung steht die detailierte Technikauflistung und Eure Zeiten bezüglich Beginn.
Diese Auftragsbestätigung gilt rechtlich als geschlossener Vertrag, von mündlichen Buchungen würde ich
abraten da diese Euch keinerlei Sicherheit geben für ein Erscheinen des DJs.





Kannst Du uns vorab einige Tipps geben?

Natürlich, und das tue ich auch sehr gerne, da ich in den Jahren an sehr vielen Locations im Umkreis
von Düsseldorf tätig war, kenne ich natürlich die Vor.- und Nachteile vieler bekannter Locations.
Nachteile wie Lautstärkebegrenzungen, oder eine nicht optimale Raumaufteilung, können für eine Party
sehr negative Auswirkungen haben und somit leider zu einem schnellen Ende führen, daher macht eine
Beratung immer Sinn. Bei Eurer Location müsst Ihr in der Regel immer Kompromisse machen aber mit
dem notwendigen Wissen und der Erfahrung, kann man diese erfolgreich meistern.





Wir feiern nicht in Düsseldorf. Wie weit reist Du an?

Fahrtkosten bis max. 50km, im Umkreis Düsseldorf, sind im Komplettangebot enthalten, zusätzliche
Kilometer darüber hinaus berechne ich mit 40ct pro gefahrenen Kilometer. Ich hatte so schon sehr schöne
Parties in Holland, Frankreich und Belgien. Ab 80km Entfernung zum Veranstaltungsort würde ich Euch
bitten mir ein Hotelzimmer zu buchen da eine Rückfahrt nach der langen Party zu gefährlich wäre. Diese
zusätzlichen Kosten (ca. 50,-EUR) müsstet Ihr übernehmen, ich hoffe hierbei auf Euer Verständnis.





Kann ich Dich mal öffentlich hören oder gibt es ein Demo?


Als DJ der sich auf Hochzeiten spezialisiert hat habe ich in der Regel nicht die Zeit dazu
am Wochenende in Clubs oder Bars aufzulegen da ich an diesen Wochenenden auf Hochzeiten
tätig bin, und ein professioneller Hochzeits-DJ ist das fast jedes Wochenende.
Ein Demo zu erstellen macht meiner Ansicht nach wenig Sinn da Musik immer Situations-
abhängig ist. Beispiel: Ein noch so gutes Demo geht Euch am Montagmorgen auf die Nerven
und am Abend Eurer Feier wäre die Musik der ´Dancefloorfiller´. Wichtig ist das der DJ die
Titel mixt um das Tempo und die Dynamik zu halten und das er eine breite Musikauswahl spielt
um bei Musikgenres die besonders gut ankommen immer noch eine ´Schippe´ drauflegen zu
können, das macht einen guten und erfahrenen DJ aus.




Warum ist ein Vorgespräch so wichtig?

Ein unverbindliches "Kennenlern- Vorgespräch" biete ich Euch gerne in Düsseldorf an.
Eine gute professionelle Website zu erstellen ist heutzutage relativ einfach, aber woher
weiß man das der Internetauftritt mit den versprochenen Leistungen übereinstimmt.
Einen DJ bucht man nicht mit "anklicken" eines Fotos im Internet, man führt ein persönliches
Gespräch mit ihm, um sich einen realen Eindruck zu verschaffen ob er der Richtige ist.

Bei einem Vorgespräch erläute
rt Ihr Eure Wünsche und Vorstellungen in Bezug auf die
Veranstaltung. Hierbei höre ich
Euch gut zu und biete passende Angebote an.
Zusätzlich mache ich
Euch einíge Vorschläge die aus meiner langjährigen Erfahrung stammen.
Nur ein DJ der gut zuhört kann die Wünsche der Kunden verstehen und diese professionell
umsetzten.
Gerne können wir auch vorab telefonisch oder per Skype in Kontakt treten,
falls Ihr nicht aus der Gegend Düsseldorf kommt.






Wie weit im Voraus sollte man Dich buchen?

Prinzipiell verfahre ich nach dem
„First come first serve“-Prinzip. Die Vorlaufzeit hat sich in den
letzten Jahren stetig erhöht und es ist mittlerweile keine Seltenheit mehr das mich Paare 12-15
Monate im Voraus buchen. Das hängt damit zusammen das eine schöne Location auch sehr weit
im Vorfeld gebucht wird da die Anfrage in den letzten Jahren rapide gestiegen ist im Bereich
Hochzeíten. Bei den DJs ist das nicht anders, gute professionelle DJs sind ebenfalls weit im
Voraus gebucht.






Welche Technik bringst Du mit?

Nachdem ich schon viele Jahre als DJ tätig war und mein Equipment stets bei Firmen gemietet habe,
war ich immer öfter unzufrieden damit, aufgrund von defekten und teilweise veralteten Geräten,
so fing ich an mir selbst professionelle Technik anzuschaffen und das sprach sich bei anderen DJs
schnell rum, die ich dann neben meiner DJ Tätigkeit zusätzlich technisch betreute, so enstand
mein heutiges Unternehmen für Veranstaltungstechnik
tontaxi.de  - Ich habe das große Glück in
meinem Beruf zwei Leidenschaften miteinander zu verbinden - Musik & Technik.
Ihr könnt also sicher sein das ich nicht wie in der Branche oft üblich 2 billige Lautsprecher mitbringe
sondern eine erstklassige Technik aufbaue.






Wer ist mein Ansprechpartner?

Vom ersten Kontakt bis zum Veranstaltungsabend bin ich
Euer alleiniger Ansprechpartner.
Wir besprechen alles in Ruhe miteinander und für
Eure speziellen Wünsche wie z. B.
besondere Musiktitel
, oder erweiterte technische Anforderungen, könnt Ihr mich jederzeit
kontaktieren. Falls ich an dem von Euch gewünschten Termin bereits vergeben bin,
bekommt Ihr von mir einige DJs empfohlen. Dabei handelt es sich ausschließlich um
Profis, von deren Leistung ich überzeugt bin.






Wann muss ich Dich bezahlen?

Alle Infos bzgl. der Bezahlung und der Vertragsformen findet Ihr in meinen AGB.







Wie geht es nach einer Buchung weiter?

Das könnt Ihr unter Buchungsablauf nachlesen.





Kimos Hartig


   

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü